IAVEL Institut asiatischer-vedischer-Lehren   
Integral Yoga 
 Über uns    Über Yoga    Kurse und Angebote   Ausbildungen   Ayurveda    Diverses    Página en Español 

Home

IAVEL  Administration,  18. August 2005

Neu:

Vereinfachungen in der Administration bringt Transparenz und vermindert Fehlerquellen. Wir freuen uns einmal mehr für Euch und uns die Vereinfachung im Zahlungssystem vorstellen zu dürfen.

Ab sofort werden keine Einzahlungsscheine mehr versandt, Ihr könnt auf einfachstem Weg euer Abo mit der EC, oder allen anderen Kreditkarten direkt im Center elektronisch lösen. Gleichzeitig wird die Eintrittskarte/Kurskarte ausgehändigt.

Selbstverständlich können auch Shopbezüge auf diesem Weg bezahlt werden.

Die Kurskarte, entsprechend der gewählten Abo-Variante wird als Eintrittskarte jeweils vor der Yoga Stunde entwertet. Dies gibt euch die Möglichkeit laufend die Eigenkontrolle übersichtlich an Hand zu haben.

Wir bitten euch die Eintrittskarte bei jedem Kursbesuch mitzubringen. 

 

Mit freundlichen Grüßen

Administration

Hanspeter Waibel

 

 

 

Neuausrichtung Konzeptoptimierung unserer Yogaschule, November 2004

 

Liebe KursteilnehmerInnen und Freunde

 

Unser Yoga Center schaut auf erfolgreiche 5 Jahre Tätigkeit im Bereich Yoga und deren anverwandten Praktiken zurück. Mit dem Umzug im vergangenen Oktober, von Oerlikon an die Waidstrasse, hat sich das Yoga Center massiv vergrössert und wir haben nun die Möglichkeit unsere Kursangebote zu diversifizieren und damit zu vermehren.

 

Wie den Meisten von Ihnen bestens bekannt  ist, arbeiten wir in Kooperation mit der Organisation Yoga-Vidya e.v. Oberlahr Deutschland zusammen. Wir schauen auf eine wunderschöne Zeit der Zusammenarbeit mit diesem Center zurück, und möchten uns an dieser Stelle dafür herzlich bedanken. Konzeptionell und auch strategisch haben wir im laufe der Zeit immer wieder bemerkt, dass die Voraussetzungen Schweiz zu Deutschland teilweise stark voneinander abweichen, wodurch beim Einhalten des Kooperationsvertrages, speziell in der Struktur des Angebotes, bei uns mancherlei unterschiedliche Bedürfnisse zu kurz gekommen sind oder nicht war genommen werden konnten.

 

Um unser Center der heutigen Kursnachfrage-Marktlage Schweiz vollumfänglich anzupassen und frei unsere Angebotsstruktur harmonisieren zu können, haben wir uns entschlossen mit Yoga-Vidya ev. Oberlahr die Verträge auf den 31. 12.05 aufzukündigen, und im neuen Kleid, mit der Yogaschule IAVEL dem Institut asiatischer -vedischer Lehren verschiedene Optimierungen vorzunehmen. Auf unserer Internetseite beobachten Sie bereits schon heute das gewachsene Kursangebot. Alle Kurse, mit Ausnahme der Yogalehrerausbildung, werden ab sofort unter dem neuen Namen IAVEL und Integral Yoga durchgeführt und angeboten.

 

Ab sofort, bis und mit 31.12.05, ist das Zürich Yoga Vidya Center dem IAVEL Institut angegliedert. Die laufende Yogalehrerausbildung wird auch bis zum Prüfungstermin per Ende Januar 2006 unter dem Namen Yoga Vidya unverändert weiter geführt. Alle vertraglichen Verpflichtungen mit Yoga-Vidya e.v. sind selbstverständlich bis zum Diplomabschluss hundertprozentig gewährleistet. Auch  werden wir nach Beendigung der Verträge mit YV e.v. weiterhin ein gegenseitig unterstützendes und freundschaftliches Verhältnis mit dem gehabten Gedankengut und Erfahrungsaustausch weiterverfolgen.

 

Abschliessend möchten wir uns bei dieser Gelegenheit bei  allen Schülern und KursteilnehmerInnen für das unserer Schule entgegengebrachte Vertrauen und die Treue ganz herzlich bedanken. Wir bemühen uns laufend für Sie eine gute und interessante Schule im Bereich asiatischer und vedischer Lehren zu sein, und freuen  uns auf eine weitere rege Teilnahme.

 

Mit freundlichen Grüssen

Administration

Zorahaima und Hanspeter Waibel

 

 

- Index

 

 

                                                                                                                                                                                              - Online Anmeldung